Familienbande – wer macht’s?

Hinter diesem Concept der Elternprojekt-Beauftragte arbeiten wir im Team miteinander:

Manuela Brocksieper

Manuela Brocksieper

Evangelisch-lutherische Epiphaniasgemeinde

In der Epi bin ich Gartenstadt-Netzwerkerin und Café-Leitung.

Marejke Brenner

Marejke Brenner

Kita Mitarbeiterin Pinguin Gruppe

In der Kita bin ich die Ansprechpartnerin.

Ein starkes Team

Wir sind mit Leidenschaft dabei und als Team natürlich unschlagbar engagiert im Einsatz, damit junge Familien sich in der Epi wohl und zu Hause fühlen.

Das Projekt geht über drei Jahre lang

Im ersten Jahr – das nun schon fast gelaufen ist – wollten wir auf diese Chance aufmerksam machen und erste Ideen realisieren.
Im zweiten Jahr werden wir nun gemeinsam tolle Veranstaltungen, regelmäßige Angebote und einen intensiveren Austausch miteinander pflegen.
Im dritten und letzten Jahr des offiziellen Programms ist es dann soweit: Eltern und Jugendliche, Großeltern und Paten können allein ihren FrühstücksTreff organisieren, ihren Oma-Opa-Leihservice, ihre Kinderandachten und alles das, was uns bis dahin noch einfällt und wichtig wird.

Wir freuen uns auf Euch und sind voller Elan im Austausch mit den anderen Bremer Gemeinden/Kitas und deren Ideen.
Dazu setzen wir viel Zeit, Energie und Kraft ein – aber letztlich lohnt es sich, damit sich Familien bei uns in der Gemeinde und im Stadtteil noch mehr zuhause fühlen und beheimatet wissen.